ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Die Vorteile des wasserdichten Schleifpapiers
Die Vorteile des wasserdichten Schleifpapiers

Die Vorteile des wasserdichten Schleifpapiers

Ⅰ. Was ist wasserdichtes Schleifpapier?

Wasserdichtes Schleifpapier wird auch als wasserdichtes Schleifpapier bezeichnet, da es während des Gebrauchs in Wasser getaucht oder mit Wasser geschliffen werden kann.Das wasserdichte Schleifpapier basiert auf wasserbeständigem Latexpapier oder wasserbeständigem Kraftpapier und verwendet verschiedene Harze als Bindemittel.Es handelt sich um ein beschichtetes Schleifmittel aus Aluminiumabrasiven oder Siliziumkarbid und anderen Schleifmitteln, die fest am Substrat kleben und zu Seiten von DIN A4 Papiergröße und verschiedenen kundenspezifischen Größen verarbeitet werden können.


Ⅱ. Die Eigenschaften des wasserdichten Schleifpapiers

1. Wasserdichtes Schleifpapier wird mit Wasser ohne Staubgefahr poliert und es wird keine Staubexplosion geben;


2. Die Qualität des Poliers von wasserfestem Schleifpapier ist höher als die der gewöhnlichen trockenen Schleifpapier.Beim Schleifen mit Wasser sollte die Oberfläche des Schleifpapiers nicht blockiert werden, und das Schleifpapier hat eine lange Lebensdauer.


3. Wasserdichtes Schleifpapier hat eine breite Partikelgrößenverteilung von P60 bis P3000.Es ist für das Produkt geeignet, und das feinste trockene Schleifpapier ist etwa P1000.Wassersandpapier eignet sich besonders für feinkörniges und hochpräzises Polieren.


4. Im Vergleich zu anderen präzisionsabrasiven Materialien ist das feinformatige wasserdichte Schleifpapier kostengünstiger und relativ günstig.Es kann sowohl für Wasser- als auch Trockenschleifen verwendet werden und hat eine große Anpassungsfähigkeit.


Wasserdichtes Schleifpapier besteht hauptsächlich aus Siliziumkarbid Schleifmitteln nach Schleifmitteln;und es gibt gewöhnliche preisgünstige Bindemittelsandpapiere und mittel- und hochgradige Wasser-Schleifpapiere mit Kunstharz als Bindemittel nach Bindemitteln.

  • Wie viele Arten von Disc Sandpaper gibt es?

    Als Industrieprodukt wissen Sie vielleicht nicht viel über Scheibensandpapier, aber sein Anwendungsspektrum ist breit.Disc Schleifpapier wird im Produktionsprozess vom Space Shuttle bis zu den Mobiltelefonen und...

    Mehr

  • Wie kommt der Sand auf das Schleifpapier?

    Als das gängigste Polierwerkzeug verwendet das Schleifpapier vor allem Tausende von Schleifmitteln auf der Oberfläche, um das Polieren abzuschließen.Wissen Sie, wie der Sand auf dem Schleifpapier fixiert ist?

    Mehr

  • Riken RMC Lieferungen Einmalige Gesichtsmasken

    Um den Kunden dabei zu helfen, diese schwierige Pandemie zu überwinden, liefert Riken RMC Disposable Face Masks.Unsere Masken haben nicht gewebt Multi-Layer Design Spunbond + Meltblown + SpunbondUnique Material für...

    Mehr

ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Contact Us
The Advantages of Waterproof Abrasive Paper
The Advantages of Waterproof Abrasive Paper

The Advantages of Waterproof Abrasive Paper

Ⅰ. What is waterproof abrasive paper?

Waterproof abrasive paper is also called waterproof sandpaper, because it can be immersed in water or sanded with water during use. Waterproof abrasive paper is based on water-resistant latex paper or water-resistant kraft paper, and uses various resins as binders. It is a coated abrasive made of aluminum abrasives or silicon carbide and other abrasives firmly adhered to the substrate, which can be processed into pages of A4 paper size and various customized sizes.


Ⅱ. The characteristics of waterproof abrasive paper

1. Waterproof sandpaper is polished with water without dust hazard, and dust explosion will not occur;


2. The polishing quality of waterproof abrasive paper is higher than that of ordinary dry sandpaper. When sanding with water, the surface of the sandpaper should not be blocked, and the sandpaper has a long life.


3. Waterproof abrasive paper has a wide particle size distribution ranging from P60 to P3000. It is suitable for the product, and the finest dry sandpaper is about P1000. Water sandpaper is especially suitable for fine-grained and high-precision polishing.


4. Compared with other precision abrasive materials, the fine-sized waterproof abrasive paper is more cost-effective and relatively cheap. It can be used for both water and dry grinding, and has a wide range of adaptability.


Waterproof abrasive paper is mainly silicon carbide abrasives according to abrasives; and there are ordinary low-priced binder sandpapers and medium and high-grade water sandpapers with synthetic resin as the binder according to binders.