ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Einstufung von Sandpapieren
Einstufung von Sandpapieren

Einstufung von Sandpapieren

Sandpapier ist unentbehrlich, und es hat breite Anwendungsmöglichkeiten.Es ist für verschiedene Schimmelmodelle wie Mobiltelefone, Automobile und Holzprodukte unverzichtbar.Darüber hinaus spielt Schleifpapier auch eine wichtige Rolle im Beschichtungsbau.Sandpapier ist in der Regel in trockenes Sandpapier, Wassersandpapier und Schwammsandpapier unterteilt.Was sie gemeinsam haben, ist die Verwendung von Klebstoffen, um verschiedene Schleifmittel und Sandpapiersubstrate miteinander zu verbinden.


1. Sponge Sandpapier


Sandpapier Schwamm  ist das wichtigste Werkzeug des Schleifprozesses, geeignet zum Schleifen glatter Teile, und alle Arten von Materialien sind verfügbar.Der Sandpapier-Schleifprozess zeichnet sich durch hohe Produktionseffizienz, gute Oberflächenqualität und geringe Produktionskosten aus.Daher wurde sie in der Möbelproduktion weit verbreitet.Die Oberflächenqualität der Möbelprodukte ist eng mit dem Schleifprozess verbunden.


2. Sandpapier


Das Sandmaterial von Sandpapier ist in der Regel Siliziumkarbid, und die Papierbasis ist in der Regel Kraftpapier.Es gibt auch relativ High-End, wie z.B. 3M Wasser-Schleifpapier, viele der Papierbasis ist Latexpapier.Latexpapier zeichnet sich durch eine gute Flexibilität und eine stärkere Oberflächenhaftung der Sandpartikel aus, so dass das Schleifpapier haltbarer ist, die Partikel gleichmäßiger sind und der Polierfaktor besser ist.


Der Abstand zwischen den Sandkörnern von Sandpapier ist kleiner als der von trockenem Sandpapier, und auch die Trümmer des Bodens sind kleiner.Bei Verwendung mit Wasser werden die Trümmer mit dem Wasser austreten und so die Schärfe der Oberfläche des Schleifpapiers erhalten.Wird das Schleifpapier zum Trockenschleifen verwendet, so haften die Produktreste an der Lücke zwischen den Sandkörnern, so dass die Oberfläche des Schleifpapiers ihre Schärfe verliert und keine Schleifkraft besitzt.So kann es&"-3;39;t erreicht seine Gebrauchswirkung.Schleifpapier wird in der Steinpolierung, der Eisenverarbeitung, der Werkzeugverarbeitung, dem Polieren von Wandputten, dem Polieren von Automobiloberflächen, der Rostentfernung, der Farbentfernung und anderen Industrien verwendet.


3. Trockenes Schleifpapier


Trocken Schleifpapier verwendet Kunstharz als Bindemittel, um Siliziumkarbid Schleifmittel zu Latex zu verbinden, und ist mit einer antistatischen Beschichtung beschichtet, um ein Produkt zu bilden.Es hat die Vorteile von Anti-verstopfen, antistatisch, gute Flexibilität und hohe Abriebfestigkeit.Es gibt verschiedene Feinheiten, die zum Schleifen von Metalloberflächen, Holzoberflächen, Kitten und Beschichtungen geeignet sind.Trockenes Schleifpapier besteht in der Regel aus Spezialpapier und Latexpapier, natürliche und synthetische Harze werden als Bindemittel verwendet und durch fortschrittliche Hochstatic-Sandpflanztechnik hergestellt.Dieses Produkt hat eine hohe Schleifleistung und ist nicht einfach an Chips zu kleben.Es eignet sich zum Trockenschleifen.


Trocken Schleifpapier hat eine große Lücke zwischen den Sandkörnern und die Schleifschrott sind ebenfalls groß.Es muss nicht mit Wasser verwendet werden, da die Trümmer aufgrund der großen Lücke während des Gebrauchs abfallen.Der Sand ist in der Regel hochwertiges Siliziumkarbid, und die Papierbasis ist in der Regel Latexpapier, so dass es eine bessere Flexibilität und Wärmeableitung während des Gebrauchs hat, und es ist nicht einfach, Verstopfung zu verursachen.Trockenes Schleifpapier wird in der Holzbearbeitung, der Steinbearbeitung, der Präzisions-Werkzeugpolierung, der Verarbeitung von synthetischem Material und anderen Branchen und Arten von Arbeiten sowie in Möbeln, Dekorationen und anderen Branchen verwendet.

ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Contact Us
Classification of Sandpapers
Classification of Sandpapers

Classification of Sandpapers

Sandpaper is an indispensable thing, and it has wide applications. It is indispensable for various mold models such as mobile phones, automobiles, and wood products. Moreover, sandpaper also plays an important role in the coating construction process. Sandpaper is generally divided into dry sandpaper, water sandpaper, and sponge sandpaper. What they have in common is the use of adhesives to bond different abrasives and sandpaper substrates together.


1. Sponge sandpaper


Sandpaper sponge is the main tool of the sanding process, suitable for sanding smooth parts, and all kinds of materials are available. The sponge sandpaper sanding process has the characteristics of high production efficiency, good surface quality, and low production cost. Therefore, it has been widely used in furniture production. The surface quality of furniture products is closely related to the sanding process.


2. Water sandpaper


The sand material of water sandpaper is generally silicon carbide, and the paper base is usually kraft paper. There are also relatively high-end, such as 3M water sandpaper, many of the paper base is latex paper. Latex paper is characterized by good flexibility and stronger surface adhesion of the sand particles, so the sandpaper is more durable, the particles are more uniform, and the polishing effect is better.


The gap between the sand grains of water sandpaper is smaller than that of dry sandpaper, and the debris of the ground is also smaller. When used with water, the debris will flow out with the water, thereby maintaining the sharpness of the surface of the sandpaper. If the water sandpaper is used for dry grinding, the product debris will adhere to the gap between the sand grains, so that the surface of the sandpaper loses its sharpness and has no grinding power. So it can't reach its use effect. Water sandpaper is used in stone polishing, hardware processing, mold processing, wall putty polishing, automobile surface polishing, rust removal, paint removal and other industries.


3. Dry abrasive paper


Dry sanding paper uses synthetic resin as a binder to bond silicon carbide abrasive to latex, and is coated with an antistatic coating to make a product. It has the advantages of anti-clogging, anti-static, good flexibility, and high abrasion resistance. A variety of finenesses are available, suitable for sanding metal surfaces, wood surfaces, putties and coatings. Dry sanding paper is generally made of special kraft paper and latex paper, natural and synthetic resins are used as binders, and manufactured through advanced high-static sand planting technology. This product has high grinding efficiency and is not easy to stick to chips. It is suitable for dry grinding.


Dry sanding paper has a large gap between the sand grains, and the grinding debris is also large. It does not need to be used with water because the debris will fall off due to the large gap during use. The sand is generally high-quality silicon carbide, and the paper base is generally latex paper, so it has better flexibility and better heat dissipation during use, and it is not easy to cause clogging. Dry sandpaper is used in wood processing, stone processing, precision mold polishing, synthetic material processing and other industries and types of work, as well as in furniture, decoration and other industries.