ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Keramische Körner

Keramische Körner

Suche nach Namen
  • Schleifmittel
  • Matrix

Die Tonerdeabrasive mit mikrokristalliner Struktur, die durch das Gelverfahren gewonnen wird, wird Keramikabrasive Korn .Durch spezielle Verarbeitung hat jedes Korn Tausende von winzigen Kristallen.Diese Struktur bringt eine sehr gute Selbstschärfe der Körner, die kontinuierlich neue und scharfe Schnittkanten offenbaren kann.

 

RIKEN RMC Holzkorn Keramik ist sehr dicht, rau, stark und scharf.Wenn getragen, die  Keramische Schleifkörner erzeugen eine scharfe Schneide ähnlich der Messerkante.Deshalb wird das keramische Schleifkorn bei dem Schleifen von Sandmaterialien eine niedrigere Schnitttemperatur haben und niedriger verbrannt als das gewöhnliche Aluminiumoxid.  Bei geringer Belastung kann es lange Zeit Schärfe behalten.Das wird Ihnen weniger totale Ausfallzeiten und ein längeres Leben bringen.

Keramisches Schleifkörnerprodukt

Kurze Einführung von  Keramischer Abrasive Grain

Holzkorn-Keramikprodukte könnten in Formen wie Gürtel, Sandscheiben, Platten verarbeiten.Der Körnercharakter entscheidet, dass die Produkte eine längere Schleifzeit, eine höhere Schneidkraft und eine höhere Schleifleistung haben.

 

Keramische Schleifbänder und Schleifscheiben könnten Ihnen ein schnelles Schneiden von schwer zu sandigen Materialien wie Luft- und Raumfahrt, Aerospace-Legierungen und geschmiedetem Stahl bringen.Die einzigartige Fähigkeit keramischer Schleifmittel erhöht die Produktion und senkt die Arbeitskosten.RIKEN RMC Holzkorn Keramik Produkte haben auch eine gute Leistung in der allgemeinen Schleifen in Auto-Reparatur, Dampfschiffe und Aluminium-Legierungen.

 

Der Keramik Schleifkorn ist ein neuer Schleifmittel mit einer mikrokristallinen Struktur, die durch Gelsintern hergestellt wird.Es verwendet nicht die Schmelzmethode und verwendet Al2O3 unterhalb von fünf Mikronen.Bei Anwesenheit einer Säure wird ein Teil der Oxide zugesetzt, um Gelatine zu produzieren, die zu Granulaten verarbeitet wird.Der Rohstoff ist streng und der Gehalt an Natriumoxid beträgt weniger als 5%.Es zeichnet sich durch das Schmelzen und die Kristallisation innerhalb von drei Mikronen aus.

 

Keramische Schleifmittel sind hart und zäh.Feine Kristallform kann Abrasiven regelmäßig auf verschiedenen Ebenen abfallen lassen, Selbstschärfung geordnet machen, die Schärfe des gesamten Schleifmittels halten und eine gute Verarbeitungswirkung haben.


Arbeitsbedingungen sind gleichermaßen wichtig.Temperatur und Druck sind wichtiger.Kristalle werden einzeln zerstört, um Selbstschärfe zu erreichen.

 

Es wird zuerst verwendet, um Schleifmittel zu beschichten, die 3-5-mal höher als gewöhnliches Korund ist (gewöhnliche 100, zirconium corundum 207, keramische Schleifmittel 333).


Der weltberühmte Keramikkornerhersteller ist Saint-Gobain, 3M, Tebuck, VSM und Hermes.American 3M company is called "Cubitron"und ihre maximale Kristallisation ist weniger als 3-Mikron.


Norton Firma wird SG abrasive genannt, seine Kristallform ist mehrere Mikronen;Deutsche Hermes Firma wird CB abrasive genannt, ihre maximale Kristallisation ist weniger als fünf Mikronen.Der Kristalltyp des CX-Schleifmittels in Japan wird 1-Mikron genannt, aber in der Tat ist er weniger als 3-Mikron.

ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Ceramic Grains

Ceramic Grains

search for name
  • Abrasive materials
  • Matrix

The alumina abrasive having a microcrystalline structure obtained by the gel method is called the ceramic grains. Through special processing, each grain has thousands of tiny crystals. This structure brings the very good self-sharpness performance of the grains, which can continuously reveal new and sharp cutting edges.

 

RIKEN RMC Ceramic grains are very dense, rough, strong and sharp. When worn, they will produce a sharp cutting edge similar to the knife edge. Therefore, the ceramic grains will have a lower cutting temperature and lower burnt than the ordinary alumina when sanding hard to sand materials.  It can be keeping sharpness for a long time with low loading. So that will bring you less total downtime and longer life.

Ceramic grains products could process into kinds of  shapes, like belts, sand discs, sheets. The grains character decide that products have longer sanding life, higher cutting force and higher sanding efficiency performance.

 

Ceramic abrasive belts and sanding discs could bring you rapid cutting on difficult-to-sand materials such as aerospace, aerospace alloys and forged steel. The unique ability of ceramic abrasives increase production and reduces labor costs. RIKEN RMC Ceramic grains products also have a good performance in general sanding in auto repair, steamships, and aluminum alloys.

 

Ceramic abrasive is a new abrasive with microcrystalline structure prepared by gel sintering. It does not use smelting method and uses Al2O3 below 5 microns. In the presence of acid, some of the oxide is added to produce gelatin, which is made into granules. The raw material is strict, and the content of sodium oxide is less than 5%. It is characterized by non-smelting and crystallization within 3 microns.

 

Ceramic abrasives are hard and tough. Fine crystal shape can make Abrasives fall off regularly at different levels, make self-sharpening orderly, keep the sharpness of the whole abrasive, and have good processing effect.


Working conditions are equally important. Temperature and pressure are more important. Crystals are destroyed one by one to achieve self-sharpening.

 

It is first used to coat abrasives, which is 3-5 times higher than ordinary corundum (ordinary 100, zirconium corundum 207, ceramic abrasive 333).


At present, the world famous ceramic abrasives manufacturer include Saint-Gobain, 3M, Tebuck , VSM and Hermes. American 3M company is called "Cubitron", and its maximum crystallization is less than 3 micron.


Norton company is called SG abrasive, its crystal form is several microns; German Hermes company is called CB abrasive, its maximum crystallization is less than 5 microns. The crystal type of CX abrasive in Japan is called 1 micron, but in fact it is less than 3 micron.