Fiber Disc

Fiber Disc

Suche nach Namen
  • Schleifmittel
  • Matrix

Vulkanisierte Faserscheiben (allgemein bekannt als Faserscheiben) sind runde Schleifscheiben mit einer Unterlage aus vulkanisierter Faser, die auf einer Seite mit Harz und Schleifkorn beschichtet wird.Abrasive Faserscheibeist an geeigneten Trägerbelägen angebracht und wird auf Winkelschleifern eingesetzt, vorwiegend zur Metallbearbeitung.

 

Die für Faserscheiben und deren Trägerplatten geltenden Sicherheitsanforderungen sind im Standard EN 13743 festgelegt.Die maximale Oberflächengeschwindigkeit (maximale Betriebsgeschwindigkeit) für Faserscheiben beträgt 80 m/s.

 

Da sie mit einer Vielzahl von Korntypen und Trägerplattenversionen kombiniert werden können, haben Faserscheiben ein breites Anwendungsspektrum von der Rohbearbeitung bis zum Finish Schleifen von Oberflächen.Die Vorteile, die Faserscheiben über Schleifscheiben und Schleifscheiben bieten, sind die Elastizität des Trägers, was zu einer hervorragenden Anpassungsfähigkeit, einem feinen und einheitlichen Kratzmuster (im Vergleich zu Schleifscheiben) und vor allem ihrem günstigeren Preis führt.

Ihre Kehrseite im Gegensatz zu abrasiven Mopsscheiben liegt in ihrer geringeren Lebensdauer und ihrer relativ hohen Feuchtigkeits- und Temperaturempfindlichkeit.


Nach dem Schleifmittel Korn, Faserscheibe gehören Aluminium-Oxid, Siliziumkarbid,

Zirconia, Keramik und so weiter.

 

Die Größe der Faserscheibe umfasst 4&"",2a3539;, 4.5&\,3B3;, 5&,3539;, 6&\ 35; 39;, 7&\ also 353539;, 9& 3539; und so weiter.

 

Die Korngröße der Faserscheibe ist P16-P320.Der beliebteste Grit ist P36-P120.

 

Das Lochbild der Faserscheibe umfasst die mittleren runden Löcher und das mittlere sternförmige Loch.

 

Die Dicke der Faserscheibe umfasst 0,6mm und 0,8mm.

 

Die Anwendung der Faserscheibe umfasst in der Regel Schleifen von Holz, Metall.

 

Diese allgemeinen Faserscheiben umfassen Modelle, die für den Einsatz auf Holz, Metall, Guss und Edelstahl ausgelegt sind.Aluminiumoxidscheiben sind für Anwendungen wie Schweißentfernung, Schleifen, Mischen und Polieren ausgelegt.Siliziumkarbidscheiben eignen sich ideal für raue Oberflächen oder Buntstoffe wie Marmor, Porzellan, Ton, Glasfaser, Emaille, Porzellan, Quarz, Terrazzo, Beton und Epoxy.

ZIBO RIKEN MT COATED ABRASIVES CO., LTD.
Fiber Disc

Fiber Disc

search for name
  • Abrasive materials
  • Matrix

Vulcanized fiber discs (commonly known as fiber discs) are round grinding wheels with a backing made of vulcanized fiber that is coated on one side with resin and abrasive grain. Fiber discs are fitted to suitable backing pads and used on angle grinders, predominantly for machining metal.

 

The safety requirements applicable to fiber discs and their backing pads are laid down in the EN 13743 standard. The maximum surface speed (maximum operating speed) for fiber discs is 80 m/s.

 

As they can be combined with a wide range of grain types and backing pad versions, fiber discs have an extensive scope of applications ranging from rough machining to finish grinding of surfaces. The benefits fiber discs offer over abrasive mop discs and grinding discs are the elasticity of the backing, resulting in excellent adaptability, a fine and uniform scratch pattern (compared to grinding discs) and, first and foremost, their more affordable price.

Their downsides in contrast with abrasive mop discs lie in their inferior service life and their relatively high sensitivity to moisture and temperature.


According to the abrasives grain, fiber disc include Aluminum Oxide, Silicon Carbide,

Zirconia, Ceramic and so on.

 

The size of fiber disc include 4', 4.5', 5', 6', 7', 9' and so on.

 

The grit size of Fiber disc is P16-P320. The most popular grit is P36-P120.

 

The hole pattern of fiber disc include center round holes and center star shape hole.

 

The thickness of fiber disc include 0.6mm and 0.8mm.

 

The application of fiber disc usually include grinding wood, metal.

 

These general purpose fiber discs include models designed for use on wood, metal, casting, and stainless steel applications. Aluminum Oxide discs are designed for applications such as weld removal, grinding, blending, and polishing. Silicon Carbide discs are ideal for rough surfaces or nonferrous materials such as marble, china clay, fiberglass, enamel, porcelain, quartz, terrazzo, concrete, and epoxy.